Sponsor: www.garmin.at
1. Int. Geocaching Day
Sponsor: www.technik-welt.at
Sponsor: www.gps24.de
austrian-geocacher.com Foren-Übersicht Portal
 FAQ  •  Suchen  •  Einstellungen  •  Benutzergruppen  •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
reini66

BeitragVerfasst am: Mo Sep 20, 2004 09:37  Titel:  reini66 Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo,

Zum Geochaching kam ich etwas umständlich weil ich etwas über bookcrossing gelesen habe. Das hat mir aber nicht gefallen, bin jedoch über einen link zu geochaching gestolpert, das hat mir schon mehr gefallen, v.a. auch weil ich ein GPS bereits zu Hause hatte.

Die Geschichte mit dem GPS ist eine längere bei mir. Als ich im Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt an meiner Diss gearbeitet habe, waren da jede Menge Kollegen mit GPS and DGPS und INS beschäftigt. Ich habe damit eigentlich eher nichts zu tun gehabt, hab nur auf deren Rechenkünste vertraut Jedenfalls kam mir GPS damals eher umständlich vor, da sobald ein Aufnahmeflug gemacht wurde, musste die ganze Truppe mit Antennen, Batterien, Notebooks, Dieselgeneratoren und Sonnen/Regenschutz in die Wildnis ausrücken. Jedenfalls war für mich da die Zeit fürs GPS im Privatbereich noch nicht reif (im Übrigen war ja auch die SA (selective availability) anfangs noch ein Problem).

Jedenfalls habe ich set 2001 mit GPS beruflich nichts mehr zu tun und lebe auch nicht mehr in München, sondern wieder daheim in Österreich, u.zw. in Wien (geboren bin ich in Salzburg). Im letzten Jahr hab ich dann ein GPS geschenkt bekommen, v.a. um Berg- und Schitouren zu planen und aufzuzeichnen. Das hat sich auch sehr bewährt, v.a. bei schlechten Wetter hat es mir eine gewisse Sicherheit am richtigen Weg zu sein gegeben. Ah ja, bei einem Segelthörn in Kroatien ein Jahr zuvor hat mich so ein Ding auch schon fasziniert, wobei mir aber der Ankeralarm eine schlaflose Nacht beschert hat: das Boot lag gut, aber der Alarm hat dennoch immer wieder mal angeschlagen.

Also, seit ca. 2 Monaten bin ich beim Geocaching. Habe auch schon einige caches gefunden, wobei "One" und die "Heilige Johanna" vom Versteckplatz die faszinierensten waren, schöne Touren waren z.B. "Triefen", "Napoleonsteine", "In the desert". Ich bin, so es das Gelände zulässt, mit meiner Frau und unseren kleinen Sohn (im Kinderwagen) zum cachen unterwegs, oft aber auch allein.

Inzwischen habe ich auch wieder 2 neue ausgelegt, im 2. und 22. Bezirk von Wien, "Stuwer" und "Off the tracks" werden sie heissen. Muss aber noch die Beschreibung tunen und checken. Kann noch ein paar Tage dauern.

Gruss
Reini (aka reini66)
   OfflinePersönliche Gallerie von reini66Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

phpBB.de-Webring
< * >

hier klicken - www.conrad.at!

GOWEBCounter by INLINE Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde